Carbon neutral Carbon neutral

scroll down

In the future, natural and organic won’t be possible without a carbon neutral production chain. If we want to use our resources sustainably, it is indispensable to give something back to our nature.

Due to human activities, our planet is grappling with massive global warming. To put it short: carbon dioxide naturally exists in our atmosphere. The problem is that humans are emitting a huge amount of additional CO2, which increases the share of CO2 in the atmosphere. Now, that wouldn’t be a problem, if there were enough plants that turn the carbon dioxide into oxygen – but that’s not the case. On the one hand, there’s too much CO2, on the other hand we have too few trees absorbing and transforming it.

Yes, we produce refreshments in cans and bottles – because we want to offer a real alternative to purely synthetic and unhealthy drinks. Yes, the production in itself is not very good for the environment. But exactly because we know that, we want to change the beverage market. Drinks are being produced, bought and drunk – the question is: what kind of drinks?

We see ourselves as an alternative, as a wake-up-call for the industry, as pioneers for a sustainable and natural beverage production. We have reduced carbon dioxide where it was possible. From the plants that provide the ingredients for all i need. to the shelf where you get our drinks, we have calculated and minimized our carbon footprint. What is left and can’t be avoided, will from now on be compensated. And, as usual, we do that in a completely natural way: we’re planting as many trees as necessary in order to turn the CO2 that is left over from our production chain into oxygen. And we do it just where our planet has already created a jungle: in the Amazon region.

So, you see how complicated and, at the same time, how simple carbon neutrality can be. And we achieve that together with the experts of Regreen.at.

CO2-neutral CO2-neutral

scrollen

Natürlich und Bio gehen für uns in Zukunft nicht mehr ohne eine CO2-neutrale Wertschöpfungskette. Wenn wir nachhaltig wirtschaften wollen mit unseren Ressourcen, ist es für uns unumgänglich, der Natur etwas zurückzugeben.

Unser Planet hat durch menschliche Aktivitäten mit einer massiven Erderwärmung zu kämpfen. Ganz kurz gesagt: CO2 gibt es natürlich in der Atmosphäre. Das Ding ist jetzt, dass wir Menschen es schaffen, so viel CO2 zusätzlich in die Luft zu pumpen, dass wir diesen Prozentsatz ändern. Alles kein Problem, wenn es genug Pflanzen gäbe, die dieses CO2 wieder in Sauerstoff verwandeln können – doch die gibt es nicht. Zu viel CO2 stehen zu wenige Bäume gegenüber, die es verarbeiten könnten.

Ja, auch wir machen Erfrischungsgetränke in Dosen und Flaschen – denn wir wollen hier eine echte Alternative zu rein synthetischen und ungesunden Getränken darstellen. Ja, die Produktion an sich ist nicht von Vorteil für die Umwelt. Aber gerade weil uns das bewusst ist, wollen wir den Getränkemarkt nachhaltig verändern. Getränke werden produziert, gekauft, getrunken – die Frage ist nur: Welche Getränke?

Wir sehen uns hier als Alternative, als Wachmacher für die Branche, als Vorreiter für eine nachhaltige und natürliche Getränkeproduktion. Wir haben CO2 dort reduziert, wo es geht. Von den Pflanzen, die uns die Zutaten für all i need. liefern, bis zum Regal, wo du dir unser Getränk holst, haben wir unseren CO2-Abdruck ausgerechnet und minimiert. Das, was übrig bleibt und wir nicht weiter vermeiden können, kompensieren wir jetzt, wie es Wissenschaftler nennen. Und zwar – wie für uns üblich – auf natürliche Weise: Wir pflanzen so viele Bäume, wie nötig sind, um das in unserer Wertschöpfungskette übriggebliebene CO2 wieder zu Sauerstoff zu verarbeiten. Und zwar genau dort, wo der Planet sich von selbst gedacht hat, dass ein Dschungel super hinpasst: nämlich im Amazonas.

So kompliziert und gleichzeitig so einfach kann CO2-Neutralität sein. Und das schaffen wir gemeinsam mit den Experten von Regreen.at.