all i need. energy Zutaten: Weißer Tee all i need. energy Zutaten: Weißer Tee Koffein in seiner Urform.
scrollen

Altehrwürdig, denn schon die frühen chinesischen Kaiser schrieben diesem edlen Tee lebensverlängernde und verjüngende Wirkung zu.

Kostbar, denn für den Weißen Tee werden nur die frischen, von Hand gepflückten Blätter der Teepflanze verwendet und ohne Fermentierung oder Zusatz von chemischen Stoffen, einfach an der Luft getrocknet.

BÄM, denn eben dieser Weiße Tee ist für den natürlichen Koffeinboooost
(nicht vergessen, mit 4 „o“!) von all i need energy verantwortlich!

Die Facts

  • Unser Weißer Tee stammt aus derselben FAIRTRADE-Kleinbauern-Kooperative in China wie unser Grüntee, nämlich aus der in Qingzhushan.
  • Durch die Lufttrocknung der unbehandelten, frisch gepflückten Teeblätter gewinnen wir sozusagen die reinste Form von Koffein ganz ohne chemische Zusätze.
  • Seinen Namen hat diese Tee-Sorte von dem seidenartigen Flaum, der die Teeknospen und jungen Blätter umschließt.

Schwankender Koffeingehalt als
Zeichen von Natur pur!

Natürlich kann man sich fragen, wie man auf einen schwankenden Koffeingehalt stolz sein kann?! Unsere Begründung: Es ist das ehrlichste Zeichen dafür, dass wir uns voll und ganz auf die Natur verlassen. Denn es kommt einfach auf die Ernte an, diese führt zu einem wechselnden Koffeingehalt in den Teeblättern. Und da wir diese unbehandelt verwenden, schwankt‘s eben! Und das gleichen wir nicht durch synthetisches Koffein aus, warum sollten wir auch?

zum Blog