all i need. Black Tea Zutaten: Kolanuss all i need. Black Tea Zutaten: Kolanuss Back to the roots.
scrollen

Es wird tropisch. Beheimatet ist der Kolanuss-Baum nämlich vor allem in den tropischen Gebieten Afrikas. Dort ist er bereits seit Jahrhunderten ein gängiges Genussmittel. Die Kolanuss wird dabei gerne in kleine Stücke gebrochen und über eine lange Zeit gekaut. Wir haben uns für eine etwas andere Form der Verarbeitung entschieden und die Kolanuss zu einer Hauptzutat in unserem Teeaufguss gemacht.

Die Fakten

  • Die Kolanuss ist Basis und Ursprung der Colagetränke. Wurde aber in der Massenproduktion bei vielen Produkten weitgehend durch chemische Inhaltsstoffe ersetzt.
  • Die Kolanuss ist der Samen des Kolabaumes.
  • Sie enthält einen hohen Koffeinanteil.
  • Einer der Inhaltsstoffe der Kolanuss ist Catechin, das antioxidativ wirkt.
  • In einigen Teilen der Welt ist die Kolanuss ein Zeichen der Gastfreundschaft und wird daher oftmals als Geschenk mitgebracht.

Back to the roots

Kolanuss, oder besser noch Ko-lala-nuss bringt unser Herz zum Singen: Koffeinhältig & antioxidativ ist die Kolanuss ein echtes Highlight unter den Zutaten der all I need. Produkte. Eine Rückkehr zum Ursprung aller Colagetränke. Das schmeckt nicht nur, sondern weckt auch Kindheitserinnerungen.

zum Blog